„Lerne im Leben die Kunst, im Kunstwerk lerne das Leben. Siehst du das eine recht, siehst du das andere auch.“

(Friedrich Hölderlin)

Fachvorständin Mag.a Ulla Reithmayr
ureithmayr@hla-moedling.at

Als Fachvorständin dieser Schule ist mein Anliegen den fachspezifischen Unterricht der Abteilungen Mode und Produktmanagement zukunftsorientiert und qualitätsvoll zu leiten. Dabei kann ich mich auf ein professionelles und ambitioniertes Fachlehrer*innen Team verlassen.

Zu meinen Aufgaben gehört das Organisieren von Projekten, wie z.B. den Ablauf des jährlichen Schulevents, genauso wie Kontakte zu Projektpartnern zu pflegen und Projektpartner zu lukrieren.

Auch auf die Koordination zwischen den fachspezifischen Gegenständen zu achten und in Fachkonferenzen mit meinem Lehrer*innen Team neue Ideen und Entwicklungen aufzugreifen, zu diskutieren und für den Fachunterricht aufzubereiten gehört zu meinem Aufgabenfeld. Dabei ist mir besonders die Gestaltung eines modernen, transparenten und auf Qualität bedachten Fachunterrichts wichtig. Nachhaltigkeit, fundiertes handwerkliches Können und ein gleichberechtigtes Miteinander sind dabei für das Fachkollegium die Eckpfeiler des Unterrichts.

Auch die Hilfestellung für Schüler*innen sowie Fachkolleg*innen in allen fachpraktischen Anliegen und die Betreuung der Pflichtpraktika unserer Schüler*innen gehören zu meinen Aufgaben.