„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens
zu werden.“

(Mark Twain)

ADM.in MMag.a Kathrin Zimmermann
kzimmermann@hla-moedling.at

Als Administratorin der HLM-HLP-Mödling ist es meine Aufgabe, die Direktion in administrativen Belangen zu unterstützen und für eine optimale Kommunikation zwischen Lehrer*innen, Schüler*innen und dem gesamten Organisationsteam zu sorgen.

Mein Aufgabenfeld erstreckt sich über die Kooperation zwischen Direktion, Lehrer*innen, Schüler*innen und den Schulpartnern und ist somit eine Mitgestaltung der gesamten Schule.
Auch die Mitarbeit bei der Lehrfächerverteilung, Erstellung des Stundenplans, die Erfassung der Abwesenheiten, die pädagogisch sinnvolle Einteilung von Supplierungen, organisatorische Unterstützung von Schulaktivitäten (z.B., Infotage, Elternsprechtag, Projektpräsentationen und Vorträge)

Wichtig für all meine Aufgaben ist die ständige Weiterbildung und der Einsatz moderner Technologien zur optimalen Gestaltung organisatorischer Abläufe. Aber auch die monatliche Abrechnung in Zusammenarbeit mit der Direktion und die beratende Tätigkeit als Schnittstelle zwischen Sekretariat und Klassenvorstand bei der Schülerverwaltung gehören zu meiner Tätigkeit als Administratorin.