„Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, 
ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.“

(Konfuzius)

Direktor Mag. Martin Pfeffer
mpfeffer@hla-moedling.at

Ich sehe meine Aufgaben als Schulleiter im pädagogischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich. Die entscheidende Basis für ein gelungenes und professionelles Arbeiten stellt für mich ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft dar, die an unserer Schule mehr als 60 Lehrer*innen, 8 Personen in der Verwaltung sowie fast 500 Schüler*innen und deren Erziehungsberechtigte umfasst.

Mit einem engagierten und motivierten Lehrerteam an meiner Seite besteht unser vorrangiges gemeinsames Ziel darin, unseren Schüler*innen eine zeitgemäße und fundierte Ausbildung zu garantieren. Diese ermöglicht es den jungen Menschen, in eine erfolgreiche Zukunft zu starten und die erworbenen Qualifikationen und Kompetenzen im Beruf bzw. auf ihrem weiteren Bildungsweg umzusetzen.

Die Rückmeldungen unserer Absolvent*innen zeigen, dass sie dank ihrer in den fünf Jahren erlangten Kenntnisse – in den Bereichen Fremdsprachen, Wirtschaft, EDV und klarerweise den fachspezifischen Fächern – den vielfältigen Herausforderungen des modernen Arbeitsmarktes gewachsen sind. Darüber hinaus werden sie von den Arbeitgebern wegen ihrer sozialen Kompetenzen, die sie im Rahmen von zahlreichen Projekten und Kooperationen mit Wirtschaftsbetrieben erworben haben, sehr geschätzt.

Um den Erfolg der MODE PRODUKT Mödling auch weiterhin zu garantieren, ist es mir als Schulleiter wichtig, die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen und dies gelingt durch ein Höchstmaß an Kommunikation, Engagement und Professionalität aller am Schulalltag beteiligten Personen.