Am Nachmittag des letzten Schultages traf sich ein interessiertes Lehrer*innen-Team der Mode Produkt Mödling, um gemeinsam mit dem Desing-Thinking-Coach Rudolf T.A. Greger (www.designthinkingtank.at) in den Prozess der Produktentwicklung einzutauchen. Dabei wurden in Kleingruppen zum Thema „Zielgruppengerechtes Produktdesign“ neue Ideen und Konzepte entwickelt, begründet, erprobt und gelegentlich auch verworfen und von Neuem diskutiert.

Da es den Kolleg*innen ein großes Anliegen war, noch mehr professionelle Inputs und wirtschaftsnahe Trends in die Lehre aufzunehmen, bot der Workshop für die Teilnehmer*innen nicht nur einen spannenden Tag, sondern auch die Chance, viel interessantes, nützliches und vor allem praktisch anwendbares Wissen für ihren Unterricht nach der Sommerpause mitzunehmen.