Die 4pa lädt herzlich zum Erfahrungsaustausch!

Etwas Zeit bleibt noch, doch der Schulabschluss und damit ein Leben voller Möglichkeiten rückt immer näher. Ein jährliches Highlight des 4. Jahrgangs der HLP sind die Begegnungen mit Praktiker*innen aus verschiedensten beruflichen Bereichen, insbesondere mit Absolvent*nnen der HLP, im Rahmen des Unternehmensmanagement-Unterrichts. Die Schüler*innen bekommen dabei einen Einblick in die vielen Möglichkeiten, die sie nach dem Abschluss der Schule erwarten, sowie besondere Tipps für den Berufseinstieg.

So wollte die 4PA trotz Pandemie nicht auf diese wertvolle Begegnung verzichten und lud Absolvent*innen ein mit der Bitte, ihnen im Zuge eines Online-Meetings ihre Fragen zu beantworten. In zwei Unterrichtseinheiten Unternehmensmanagement am 11. März 2021 und am 25. März 2021 mit Frau Professor Marx wurde via Zoom über spezifische Ausbildungsmöglichkeiten, Erfahrungen hinsichtlich des Berufseinstiegs sowie über Inspiration und Motivation zur beruflichen Entwicklung geplaudert. Jede einzelne Schüler*in konnte für sich persönlich etwas Wichtiges aus dem Erfahrungsschatz der AbsolventInnen mitnehmen und blickt nun motiviert auf eine Zukunft auch außerhalb der HLP!