Marketingkonzepte für Lorenz-Wachau

„Lorenz-Wachau“ ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in der Wachau, geführt von den Brüdern Peter und Rupert Lorenz. Haupttätigkeitsbereiche sind Inneneinrichtung und Innenausstattung aus Eigenproduktion sowie Reselling im B2B- sowie B2C- Bereich sowie das Hosten von Events.

Lorenz Wachau hat durch das vorhandene Fachwissen nun die Idee, selbst Federkernmatratzen und auch Betten zu fertigen und unter der Marke Gut Wachau zu verkaufen.

So entstand die Kooperation mit den beiden 4. Jahrgängen Produkt, Marketingstrategien für diese Betten zu entwickeln.

Erarbeitet wurden im Gegenstand Produktmanagement und Projektatelier folgende Inhalte:

Recherchen zu Location, Material und Zielgruppe sowie eine Konkurrenzanalyse und ein USP. Auch der Markenauftritt der Firma und Werbekonzepte Offline und Online waren gefordert.

Am 16. Juni wurden schließlich im wunderschönen Firmensitz bei Melk 14 unterschiedliche Konzepte präsentiert, die die Auftraggeber begeisterten.