Hau die her, samma mehr!

Beim virtuellen Plaudertischerl – Ein Projekt der 5PB

In Zeiten wie diesen ist es oft besonders schwer für Menschen, die alleine wohnen. Plötzlich kommt die Familie nicht mehr zu Besuch und auch Freunde können aus Rücksicht und Vorsicht nicht mehr vorbeikommen. Viele Menschen sind daher völlig alleine und entmutigt, da keiner so wirklich weiß, wie es weitergeht. Gott sei Dank gibt es Organisationen, die diese herausfordernde Zeit ein wenig leichter machen. Aus diesem Grund haben wir uns ein ganz besonderes Projekt ausgesucht.
 
In Zusammenarbeit mit dem virtuellen Plaudertischerl der Diakonie waren wir für andere Menschen da. Unser Ziel war, ihnen zumindest für einen Moment Gesellschaft zu leisten. Wir haben Spiele wie Schiffe versenken oder Black Stories mit ihnen gespielt und uns mit ihnen unterhalten. Natürlich hat unsere Klasse versucht, Spiele zu finden und vorzubereiten, die in jedem Alter Freude bereiten und auch einfach zu verstehen sind. Wir alle hatten sehr viel Spaß dabei und sind froh, dass wir Menschen in dieser schweren Zeit ein wenig helfen konnten.