Sammeln für die Ukraine – youngCaritas

Um den schockierenden Nachrichten aus der Ukraine nicht tatenlos gegenüberzustehen, wollte die Schulgemeinschaft der MODE PRODUKT Mödling aktiv werden.
Als Zeichen gegen den Krieg malten die Schüler*innen der ersten Klassen unzählige Sonnenblumen für die Fenster des Altbaus. Darüber hinaus beteiligten sich Schüler*innen und Lehrer*innen der MODE PRODUKT Mödling an einem Projekt der youngCaritas. Im Rahmen dieser Hilfsaktion wurden zwei Wochen lang haltbare Lebensmittel gesammelt.
Die Klasse 1PA fertigte zusammen mit Schüler*innen der 1M aus dem BG/BRG Keimgasse Schlüsselanhänger, Ketten und Armbänder, die in beiden Mödlinger Schulen verkauft werden. Bis jetzt konnten schon über 600 Euro für die youngCaritas gesammelt werden.
 
Viele Schüler*innen beteiligten sich darüber hinaus an der Aktion „Signs of Hope“. Sie bastelten kleine Grußbotschaften oder entwarfen sie digital. Die youngCaritas leitet diese an ukrainische Kinder weiter, um ihnen zu zeigen, dass jemand an sie denkt.