Weihnachtliches Sozialprojekt

Während des gesamten Advents haben die kreativen Köpfe der MODE PRODUKT Mödling – sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer – eine ganz besondere Art des Adventkalenders ins Leben gerufen. Statt hinter Türchen zu lauern, verbarg sich hinter jedem Tag ein Geschenk für die mobile Flüchtlingsbetreuung der Caritas in Baden. Ein umgekehrter Adventkalender, der die Freude des Gebens zelebrierte.
Insgesamt konnten so ganze 10 Bananenkisten mit einer Fülle von Lebensmitteln und Hygieneprodukten befüllt werden. Diese wurden rechtzeitig vor Weihnachten mit liebevollen Verzierungen versehen und feierlich der Caritas überreicht.
Diese Aktion ist nicht nur eine Ode an die Kreativität, sondern auch ein lebendiges Beispiel für die Macht der Gemeinschaft, die zusammenkommt, um anderen zu helfen. Denn schon kleine Taten können Großes bewirken!