„Zwischen Samt und Seide“ – eine Modepräsentation der besonderen Art!

Mit einer Vernissage in der alten Kammgarnfabrik in Bad Vöslau bewiesen die jungen Designerinnen der 3. Klasse MODE Mödling ihr Können nicht nur in der Schneiderkunst, sondern auch im Schulschwerpunkt Modemanagement.
Die selbst entworfenen und gefertigten Abendkleider wurden durch die Fotografinnen Melanie Melchior und Nadja Buechler in den alten Hallen der Fabrik in Szene gesetzt.
Die großformatigen Bilder und die Abendkleider auf Modepuppen waren am Abend des 22. Juni 2022 der künstlerische Inhalt der Vernissage. Im Zuge einer Rede, eines Ausstellungsrundgangs und eines wunderbaren Buffets konnte das zahlreich erschienene Publikum von der Professionalität der Schülerinnen überzeugt werden. Unter den begeisterten Gästen war auch Herbert Reitschmidt, seines Zeichens Ausschussmitglied der Landesinnung Wien der Mode und Bekleidungstechnik. Viel Applaus gab es natürlich auch für die beiden Lehrerinnen Cornelia Bleich und Catharina-Bianca Langer für die Projektbetreuung.